Am Samstag, den 19. September 2015 um 16:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfandl von besorgten Bewohnern eines Mehrparteienhauses zu einem Wasserschaden im Weidenweg alarmiert.

Aus dem 2. Stock einer Wohnung trat Wasser durch die Decke. Die Kameraden der FF-Pfandl öffneten gemeinsam mit der Polizei die Türe der Wohnung oberhalb, da der Zweitwohnungsbesitzer nicht erreichbar war. In der Küche wurde ein defekter Wasserhahn aufgefunden und die Absperrung dafür geschlossen. Die Feuerwehr konnte nach 30 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.