Seit Mittwochmorgen läuft eine großangelegte Suchaktion von der Freiwilligen Feuerwehr Grünau, der Bergrettung mit Suchhunden, sowie Alpinpolizisten und Polizisten der Polizeiinspektion Scharnstein, nach einem Wanderer in Grünau im Almtal.

Auf Grund der schlechten Witterungsverhältnisse war eine Suche mittels Hubschrauber unmöglich.

Aus diesem Grunde wurde von der Einsatzleitung die Drohne der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zur Unterstützung der Suchmannschaften angefordert.

Mittels der Drohne wurde das Gebiet großräumig abgeflogen. Leider Gottes blieb die Suche von der Luft aus erfolglos, sodass der Einsatz in den Mittagsstunden abgebrochen wurde.

Von der FF Bad Ischl standen 2 Mann mit KDO-F freiwillig im Einsatz.

Am frühen Nachmittag konnten die Suchmannschaften leider Gottes nur mehr die Leiche der vermissten Person finden.