Gerade als sich die Einsatzkräfte der FF Bad Ischl auf dem Weg in ihre Zeugstätte begaben, erfolgte die nächste Einsatzmeldung.

Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Esplanade bemerkten einen Wasserschaden im darüber liegenden Stockwerk und alarmierten die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr.

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte die Ursache des Wasserschadens gefunden werden, eine vereiste Dachrinne verursachte den Wasserschaden.

Von „Florian Bad Ischl“ wurde daraufhin ein Dachdeckerunternehmen zum Einsatzort beordert. In Zusammenarbeit mit dem Dachdeckereiunternehmen wurde die Dachrinne vom Eis befreit. Anschließend konnte man den Einsatz beenden.