Am Mittwochnachmittag wurde die Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Personenrettung auf den Eislaufplatz vor der Trinkhalle alarmiert.

Ein Kind stürtzte beim Eislaufen so unglücklich, dass es mit dem Fuß zwischen Eis und einer Plexiglasabdeckung stecken blieb. Vorsorglich rief ein Passant die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei zu Hilfe.

Umgehend wurde zum Einsatzort ausgerückt. Beim Eintreffen der Kameraden war das Kind bereits aus seiner mißlichen Lage befreit. Zum Glück blieb es bei dem Vorfall unverletzt. Somit konnte nach kurzer Zeit wieder ins Zeughaus eingerückt werden.

IMG 20191211 163501 1