Heute beginnen im Kongress- & Theaterhaus die Corona-Massentests mit Lehr- und Kindergartenpersonal. Dabei ist auch die Hauptfeuerwache Bad Ischl im Einsatz.

Die Aufgabe der Kameraden ist die Unterstützung bei den Tests, wobei sich die Unterstützungsleistung zum großen Teil auf Lotsendienst beläuft. Heute den ganzen Tag, sowie Morgen und bei den Massentests an der Bevölkerung nächste Woche steht man ebenfalls wieder im Einsatz.

Großer Andrang
Auf Grund des großen Andranges bzw. der vielen Anmeldungen musste eine zweite Teststrecke aufgebaut werden. Laut Einsatzleiter der Feuerwehr, Pflichtbereichskommandant-Stv. HBI Hannes Stibl, wird der Einsatz bis ca. 20:00 Uhr andauern. Bereits seit halb sieben Uhr morgen sind die Kameraden unentgeltlich im Einsatz. "Den Kameraden welche sich für diese Aufgaben den ganzen Tag zur Verfügung stellen gilt ein großes Dankeschön, denn man muss sich immer vor Augen halten, wie wichtig und wie kurz oft die Freizeit für Berufstätige ist", so Einsatzleiter HBI Hannes Stibl.

E 20201205 1 E 20201205 2 E 20201205 3