Vom heutigen Freitag, 11. Dezember 2020 bis Dienstag, 15. Dezember 2020 stehen den Kameraden des Feuerwehrpflichtbereiches Bad Ischl arbeitsreiche Tage, im Zuge des Corona-Testungen bevor.

An drei Orten im Einsatz
Gleich an drei Orten wird der Einsatz der freiwilligen Helfer der Ischler Feuerwehren und Feuerwachen notwendig sein. Im Kongress- & Theaterhaus finden von heute bis Montag, 14. Dezember die Massentests an der Bevölkerung statt. Außerdem ist man an diesen Tagen in Gmunden beim Corona-Test-Drive-In im Einsatz.
Ebenfalls ist man von Samstag, 12. Dezember bis Dienstag 15. Dezember in Bad Ischl, im Theresien-Weg, beim neu geschaffenen Corona-Test-Drive-In im Einsatz.

Lotsendienst und Hinweise an Bevölkerung für Tests
Die Hauptaufgabe ist auch dieses Mal wieder der Lotsendienst. Ebenfalls werden jene Mitbürger, welche zum Test kommen, von den Kameraden instruiert, was beim Test zu beachten ist bzw. welche Dokumente und Unterlagen sie bereit haben sollen.

Vom frühen Morgen bis am Abend im Einsatz
Gegen halb sieben Uhr morgens treffen die Kameraden in den Zeugstätten zusammen und dann wird zu den Einsatzorten ausgerückt. Einsatzende wird meist nach 20:00 Uhr sein. So gut es ging werden die Dienste in Schichten eingeteilt. Doch der Stundenaufwand ist sehr hoch.

Anmeldung zu Corona-Massentests im Internet und vor Ort möglich
Eine Anmeldung zu den Corona-Massentests ist auch vor Ort möglich. Falls die Möglichkeit besteht, wird eine Anmeldung via Internet empfohlen: Anmeldung

Christbaumteam der HFW Bad Ischl ebenfalls im Einsatz
Auch beim Christbaumverkauf der Hauptfeuerwache Bad Ischl ruht der Verkauf nicht.  Zufrieden zeigt man sich mit dem Verkaufsstart am Montag dieser Woche.

Bis Weihnachten besteht die Möglichkeit, von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Samstag 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr Christbäume für das Weihnachtsfest zu kaufen und durch Ihren Einkauf die HFW Bad Ischl beim Ankauf von notwendigen Gerätschaften zu unterstützen. Gerne werden während den Öffnungszeiten Anfragen und Bestellungen entgegen genommen, hierbei erreichen Sie das Christbaum-Team unter der Telefonnummer 06132/ 24131.