Am Samstagmorgen wurden die FF St. Wolfgang und der zweite Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl vom Roten Kreuz zu einer Personenrettung alarmiert.

Eine Person stürzte in ihrer Wohnung und zog sich schwere Verletzungen zu. Eine schonende Rettung über das Stiegenhaus war nicht möglich, somit wurden die Ischler Kameraden mit der Drehleiter zur Unterstützung gerufen. Am Berufungsort angekommen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Verletzte mit der Trage an das Team des Rettungswagens übergeben. Nach einer guten Stunde konnte wieder ins Zeughaus eingerückt werden.

Nähere Infos der FF St. Wolfgang finden Sie hier

Im Einsatz standen die FF St. Wolfgang und der zweite Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl sowie ein Sanitätseinsatzwagen und der Noarzt vom Roten Kreuz.