Am Weihnachtstag wurden die Kameraden der Feuerwache Rettenbach zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht alarmiert.

Im Traxleckerweg stürzte eine Person in ihrer Wohnung und konnte die Türe nicht mehr selbstständig öffnen. Die bereits am Unfallort angekommenen Sanitäter vom Roten Kreuz riefen somit die Rettenbacher Florianis um Hilfe.

Nach kurzer Zeit konnte unter Anwendung eines Spezialwerkzeugs der Weg für das Rote Kreuz frei gemacht werden. Somit konnte die verletzte Person zur weiteren Versorgung an die Sanitäter übergeben werden und die Kameraden der Feuerwache Rettenbach wieder ins Zeughaus einrücken.

Im Einsatz standen zehn Mann mit zwei Fahrzeugen von der Feuerwache Rettenbach, ein Team vom Roten Kreuz und eine Streife der Polizei Bad Ischl.

IMG 20201224 WA0025