Am Montag, den 12.07.2021, ging bei den Kameraden der FF Mitterweissenbach die Einsatzmeldung „Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B153“ ein.

Bei der Ankunft am Einsatzort stellte Einsatzleiter OBI Auer Mario zwei verunfallte Motorräder fest.

Die Lenker der verunfallten Fahrzeuge wurden bereits von den anwesenden Kräften des Roten Kreuzes und von der Mannschaft des Notarzthubschraubers Martin 3 versorgt. Leider konnte nur mehr der Tod beider Verunfallten festgestellt werden.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweissenbach begannen anschließend mit der Reinigung der Fahrbahn, die durch ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten verunreinigt wurde.

Beide Unfallfahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die B153 war für die Dauer des Einsatzes zur Gänze gesperrt.

Von der FF Mitterweissenbach waren 9 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen im Einsatz. Weiters waren die Polizeiinspektion Bad Ischl und das Rote Kreuz vor Ort, sowie ein Rettungshubschrauber.

E 20210712