Während einer laufenden Suchaktion nach einer vermissten 77 Jährigen Dame, bescherte ein kurzer aber heftiger Regenguss der Hauptfeuerwache Bad Ischl mehrere Einsätze.

Gegen 17:30 Uhr wurden einige überflutete Keller gemeldet. Umgehend rückte eine Einheit der FF Bad Ischl mit dem Rüstlöschfahrzeug zu den angegebenen Adressen aus. Zum Glück waren die betroffenen Objekte nicht sehr stark überflutet. Leider war auch der Keller des Gerätehaus wieder betroffen. Dort konnte durch das schnelle Eingreifen und dem Erstellen vom hauseigenen Hochwasserschutz ein Schaden verhindert werden.

Somit konnte man nach kurzer Zeit wieder die Kameraden bei der laufenden Suchaktion unterstützen.

Auch FF Mitterweissenbach im Einsatz

Ein Baum stürzte zeitgleich auf die B145 und blockierte diese teilweise. Umgehend rückten die Kameraden der FF Mitterweissenbach an um die Straße wieder frei zu machen. Dabei waren neun Mann mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

20210714 173358

Kurzer aber heftiger Regenguss bescherte der Ischler Feuerwehr mehrere Einsätze from FF Bad Ischl on Vimeo.