Nach den kurzen aber heftigen Regenfällen am vergangenen Sonntag, wurde der erste Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl in ein Gebäude am Kreuzplatz gerufen.

In einer Wohnung kam es zu einem Wassereintritt von einer darüber liegenden Terrasse. Die Ischler Florianis dichteten den betroffenen Bereich mit mehreren Planen ab und konnten somit einen größeren Wasserschaden verhindern.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz wieder beendet.

Brandmeldealarm am Montagabend

Am Montagabend wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache und der FF Pfandl von der automatischen Brandmeldeanlage in die Eurotherme alarmiert.

Zum Glück konnte schnell Entwarnung gegeben werden – aufgrund von Wasserdampfbildung im Saunabereich detektierte die Anlage fälschlicherweise einen Brand.

Somit konnte bald wieder in die Gerätehäuser eingerückt werden.

Symbolbild:

k BMA 5