Aus bisher unbekannter Ursache blieb heute Morgen der Lift eines Mehrparteienhauses, in welchem sich ein Mann befand, am Salinenplatz stecken.

Alarm für die Hauptfeuerwache Bad Ischl
Um 07:31 Uhr wurde die Hauptfeuerwache Bad Ischl zu diesem Einsatz alarmiert.

Bereits nach kurzer Zeit rückte man mit dem schweren Rüstfahrzeug und dem Einsatzleitfahrzeug zur Einsatzadresse aus.

Person rasch aus Lift befreit
Beim Eintreffen machte man sich sofort auf festzustellen, wo der genau der Lift stecken geblieben war. Den Einsatzkräften gelang es rasch, in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls anwesenden Hausmeister, den Mann aus dem Lift zu befreien. Diesem war seine Erleichterung über die rasche Rettung anzusehen.

E 20210803 1 E 20210803 2 E 20210803 3