Am Freitagabend wurde der erste Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einem stecken gebliebenen Lift in die Berggasse alarmiert.

Umgehend rückten die Kräfte mit dem Einsatzleitfahrzeug und dem Rüstlöschfahrzeug zum Berufungsort aus. Dort angekommen galt es nicht eine Person wie sonst üblich aus dem Aufzug zu retten, sondern wichtige Medikamente, welche beim Umzug in den Lift geladen wurden, herauszuholen. Nach kurzer Zeit konnte die Schachtel mit den Medikamenten an den Besitzer übergeben werden. Der Einsatzleiter Kevin Rothauer, nahm den Aufzug im Anschluss außer Betrieb und informierte die Hausverwaltung.

Nach kurzer Zeit rückten die Florianis wieder ins Zeughaus ein.

k 20230505 204401 k 20230505 205156