Kurz nach dem Brandverdacht in Reiterndorf, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache Sulzbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Personenrettung mit der Drehleiter gerufen.

Ein Einsatzteam vom Roten Kreuz rief die Feuerwehr zu Hilfe. Ein Person erkrankte in ihrer Wohnung so schwer, dass sie nur liegend über die Drehleiter zum Krankenwagen transportiert werden konnte. Umgehend wurde das Hubrettungsgerät in Stellung gebracht und die Rettung durchgeführt. Nach kurzer Zeit konnte die erkrankte Person wieder an das Notarztteam übergeben und ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Einsatz standen die Feuerwache Sulzbach und die Hauptfeuerwache, ein Notarzt- und ein Sanitätsteam.

Die Kameraden der Feuerwache Sulzbach sind übrigens gerade im Endspurt mit den Vorbereitungen für das Sulzbacher Straßenfest. Von morgen Freitag bis Sonntag werden die Besucher musikalisch und kulinarisch verwöhnt. Die Freiwilligen Helfer der Feuerwache Sulzbach freuen sich auf Ihren Besuch.

Zum Plakat und dem Programm:

E 20230608 2 5  E 20230608 2 17