Dienstag, 20. Juni 2023. Gerade während der Anfahrt zu einer Personenbergung in der Grazer Straße, traf für die HFW Bad Ischl die nächste Einsatzmeldung ein.

Rauch steigt aus LKW auf
Auf der B145, beim Knoten Süd kam es aus einem LKW zu einer extremen Rauchentwicklung, sodass die nachkommenden Verkehrsteilnehmer von einem Fahrzeugbrand ausgingen. Sofort alarmierten sie die Freiwillige Feuerwehr.

Nachdem der Einsatz in der Grazer Straße schon wieder erledigt war, konnte man unverzüglich zum LKW Brand ausrücken.

Auf Grund der ersten Meldung, welche im Feuerwehrhaus der HFW Bad Ischl eintraf, gab Einsatzleiter HBI Hannes Stibl, den Reiterndorfer Kameraden ebenfalls den Befehl zum Knoten Süd mitauszurücken. So standen mit der ortszuständigen Feuerwache Sulzbach, drei Einheiten im Einsatz standen.

Vermutlich technischer Defekt – kein Brand
Beim Eintreffen am Knoten Süd, stieg nur mehr leichter Rauch aus dem LKW aus. Es konnte Gott sei Dank kein Brand festgestellt werden.

Nach einer Nachkontrolle am LKW konnten die Hauptfeuerwache Bad Ischl und die Feuerwache Reiterndorf wieder abrücken.

Die Feuerwache Sulzbach blieb noch bis zum Eintreffen eines großen Abschleppers vor Ort und sicherte die Einsatzstelle ab.

E 20230620 1 E 20230620 2 E 20230620 3 E 20230620 4