In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache zu einer Türöffnung in den Nestroyweg alarmiert.

Kurz nach dem Eingehen der Meldung rückte man mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Vor Ort wurde festgestellt, dass sich hinter einer verschlossenen Türe eine vermeintlich verunfallte Person befinden sollte.

Keine Person verletzt

Mittels Türöffnungswerkzeug verschaffte man den Sanitätern Zutritt zur Wohnung.

Zum Glück befand sich in der Wohnung nur eine schlafende Person die wohlauf war.

Der Einsatz war somit nach einer halben Stunde beendet.

Ölaustritt aus PKW

Um halb 11 schrillten die Pager erneut. Diesmal wurde der 3. Bereitschaftszug zu einem Ölfleck auf einen Parkplatz gerufen.

Ein parkendes Auto verlor auf Grund eines technischen Gebrechens Betriebsflüssigkeiten.

Der Ölfleck wurde mittels Ölbindemittel gebunden und der Platz anschließend gereinigt.

Auch dieser Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden.

20231211 004601 20231211 004615 20231211 103609 20231211 103624