Zum ersten Mal fand heuer auf dem Gelände der Firma Lodenfrey in der Lindaustraße die Salzkammergut-Messe statt. Fast 60 Aussteller informierten dabei das zahlreich erschienene Publikum.

Auf Anfrage der Betreiber dieser Messe hat sich die Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl bereit erklärt, in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz, Ortsstelle Bad Ischl, eine gemeinsame Übung durchzuführen.

Bei dieser Schauübung wurde ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die Lenkerin des verunfallten Kraftfahrzeuges in ihrem PKW eingeklemmt wurde, angenommen. Die alarmierten Einsatzkräfte von Rotem Kreuz, Notartzteam und Feuerwehr nahmen die ärztliche Versorgung, die Befreiung aus dem Unfallwrack und den Abtransport vor.

Den interessierten Zuschauern konnten man so wiederum die Schlagkraft der Bad Ischler Hilfsorganisationen unter Beweis stellen.