"Brand Villa Seilern, Tänzlgasse", so lautete das Übungsszenario welches heute die Kameraden der FF Bad Ischl zu bewältigen hatten.

Übungsannahme war ein Brand im Technikraum der Schwimmbadanlage. 2 Personen wurden im Brandbereich vermisst.

Nach der Lageerkundung wurde ein Atemschutztrupp in den verrauchten Technikraum entsandt. Weiters wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Von "Pumpe Bad Ischl wurde eine Zubringleitung von einem in der Nähe gelegenen Hydranten erstellt.

Nachdem das Übungsziel erreicht wurde, konnte man die Gerätschaften wieder in den Fahrzeugen versorgen.

Im Anschluss folgte eine kurze Übungsbesprechung.

Objekte in welchen große Menschenansammlungen vorkommen, sind für die Einsatzkräfte im Ernstfall eine besondere Herausforderung, deshalb sind die Übungen in solchen Objekten besonders wichtig.

U-20160706-01 U-20160706-02