An das Gerät hieß es dieser Tage für die Reservisten der Feuerwache Perneck.

Nach der theoretischen Schulung, welche vor kurzer Zeit stattfand, ging es vergangene Woche in die Praxis über.

Brand unterhalb Reinfalz Alm
Übungsannahme war ein Brand unterhalb der Reinfalz Alm. Die Reservisten bauten unter Führung von Kommandant BI Müller Bernhard eine längere Löschleitung auf. Als Wasserentnahmestelle diente ein Bach.

„Man verlernt Nichts, doch regelmäßiges Üben ist nicht umsonst“, so Kommandant BI Bernhard Müller, welcher sich mit dem Ausbildungsstand der Reservisten zufrieden zeigt: „wie ich feststellen durfte, sitzen die Handgriffe. Die Einsatzbereitschaft in Perneck ist, vor allem zu der Zeit wo die Berufstätigen auswärts von Perneck sind, auf jeden Fall für unsere Ortschaft gesichert.

Im Anschluss klang die Übung im Feuerwehrhaus in geselliger Runde aus! Natürlich besprach man auch schon die weiteren Tätigkeiten für das Pernecker Kellerfest von 04. bis 6. August 2023.

U 20230607 2