Vergangenen Mittwoch übte die Freiwillige Feuerwehr Pfandl den Ernstfall „Brand Wohnhaus“.

Mit dieser Übungsmeldung rückten die Kameraden der FF-Pfandl zum Einsatzort in Sandteneck aus. Zwei Personen waren im stark verrauchten Gebäude als vermisst gemeldet.

Ein Atemschutztrupp machte sich sofort auf die Suche nach den vermissten Personen. Zeitgleich wurde eine ca. 300m lange Zubringerleitung vom Ischl-Fluss zu TANK Pfandl hergestellt.

Von TANK Pfandl wurden zwei Löschleitungen zum Schutz der Nachbargebäude aufgebaut. Die vermissten Personen wurden nach kurzer Zeit vom Atemschutztrupp aus dem Gebäude gerettet.

Mittels einem Hochleistungs-Belüftungsgerät wurde das Objekt rauchfrei gemacht.

Bei der Nachbesprechung der Übung, bedankte sich HBI Herbert Landl beim Hausbesitzer Jochen Auer für die zur Verfügungstellung des Objekts.

Jochen Auer, dessen Vater auch viele Jahre bei der FF-Pfandl war, bedankte sich bei allen Kameraden: „Eine funktionierende Feuerwehr ist für mich persönlich sehr wichtig und deshalb möchte ich mich bei euch mit einer Spende bedanken.“

Er überreichte einen Spendenscheck mit einem beachtlichen Betrag an die Kameraden der FF-Pfandl und lud anschließend alle Kameraden zu einer Grillfeier ein.

Ausgearbeitet wurde die Übung von HBI Herbert Landl und Jochen Auer.

In gemütlicher Runde lies man den Abend ausklingen

20230614 192917 image1b1 20230614 203157b1