Heute fand die diesjährige Jahresvollversammlung im Gerätehaus der Feuerwache Sulzbach statt.

Kommandant BI Stefan Verwagner konnte neben der vollzählig anwesenden Mannschaft E-BI Alois Wimmer, Bürgermeister Hannes Heide, Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Josef Reisenbichler und OBI Jochen Eisl als Vertreter des Kommandanten der FF Bad Ischl sehr herzlich begrüßen.

Nach einer Gedenkminute an die verstorbenen Feuerwehrkameraden folgte der Kassenbericht über die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2009. Im Anschluss daran wurde dem Kassier Matthias Gasteiger einstimmig die Entlastung erteilt.

In seinem Bericht über die Jugendgruppe konnte Jugendbetreuer Gernot Mannberger über die Aktivitäten, Übungen und Schulungen sowie der Teilnahme am 6. Bezirksjugendlager vom 16. bis 22. Juli 2009 in Burgkirchen (Bezirk Braunau) berichten.

Kommandant Stefan Verwagner  bedankte sich bei seinem Jugendbetreuer und Jugendhelfer Josef Temmel für die Leitung und Betreuung der Jugendgruppe. In seinem Bericht konnte Kommandant Verwagner wieder auf zahlreiche Aktivitäten im abgelaufenen Jahr zurück blicken. So wurde man zu drei Brand- und fünf technischen Einsätzen nach Verkehrsunfällen, einer Wespennestentfernung und einer Suchaktion zu Hilfe gerufen. Auch auf die Aus- und Weiterbildung wurde wieder großer Wert gelegt und so wurden wieder zahlreiche Übungen und Schulungen abgehalten. Anschließend bedankte er sich bei Bürgermeister Hannes Heide, Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler und der Hauptfeuerwache Bad Ischl für die gute Zusammenarbeit bzw. bei seinen Kommandomitgliedern und der Mannschaft für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr.

Sehr zur Freude der Kameraden konnte mit Michael Vockner ein neuer Feuerwehrkamerad  angelobt und in den Aktivstand der Feuerwache Sulzbach aufgenommen werden. Beförderung: Michael Vockner zum Feuerwehrmann.

In den Ansprachen bedankten sich die Ehrengäste für die gute Zusammenarbeit bzw. die  Aktivitäten für die Ortschaft Sulzbach, wie z. B. das Sulzbacher Straßenfest und den Glöcklerlauf, welche weit über die Gemeindegrenzen von Bad Ischl bekannt sind und sicherten weiterhin Ihre volle Unterstützung seitens der Stadtgemeinde zu.

Mit den Wunsch, immer wieder heil und gesund von den Einsätzen zurückzukehren, beendete Kommandant Verwagner die Jahresvollversammlung mit einen kräftigen Gut Heil.