Die Feuerwache Ahorn-Kaltenbach hielt im Gasthaus „ Zur Schwarzen Katz“ ihre 104. Jahresvollversammlung ab.

Auch Vertreter der Gemeinde nahmen daran teil.

Kommandant Gottfried Grabner konnte auch heuer wieder Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister Christian Zierler, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler und den stellvertretenden Kommandant der Hauptfeuerwache HBI Christian Pernecker als Ehrengäste begrüßen.

Die Kameraden der Feuerwache Ahorn- Kaltenbach wurden 2009 zu neun Brand- und 34 technischen Einsätze sowie mehrere von Umweltschäden verursachten Einsätzen gerufen.

Die aktive Mannschaft hielt 14 Übungen ab, um für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein.

Die Jugendgruppe, die sich jeden Samstagnachmittag trifft, legte nach gründlicher Vorbereitung den Wissenstest in Gold ab.

Dank der Einnahmen aus dem Depotfest und durch Subventionierung der Stadtgemeinde Bad Ischl konnte dringend notwendige Gerätschaft angekauft werden.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Simon Ferstl zum Oberfeuerwehrmann befördert. Bernhard Moritzer, Maximilian Rossman und Manuel Loidl wurden angelobt und in den Aktivstand aufgenommen.