Die Feuerwache Perneck hat bei der Jahresvollversammlung im Gasthaus „Zum Salzberg“ Bilanz über das abgelaufene Jahr gezogen.

Neben 4 Einsätzen wurden 1 Bereitschaft, zahlreiche Übungen in der Ortschaft Perneck und Großübungen mit anderen Wehren des Pflichtbereichs abgehalten.

Der Tätigkeitsbericht umfasst neben den klassischen Feuerwehraufgaben aber auch ein Maibaum aufstellen, das traditionelle Kellerfest und viele Erfolge bei sportlichen Ereignissen. Kommandant Franz Vockner nutzte die Gelegenheit um sich bei allen Kameraden und den zugehörigen Familien zu danken. Ein besonderer Dank galt den Jugendbetreuern Gerhard Forstinger und Hannes Gschwandtner für ihre geleistete Arbeit. In über 900 h haben sie ihr Wissen vermittelt und die jungen Burschen mit Spiel und Spaß bei Laune gehalten. Dass die Jugendarbeit für den Fortbestand der Feuerwehr wichtig ist, zeigt sich immer dann, wenn ein Jungfeuerwehrmann in den Aktivstand übertritt. So wurde Thomas Wimmer vom Abschnittskommandanten Stefan Schiendorfer feierlich angelobt.

Ehrengast Bürgermeister Hannes Heide bedankte sich bei der Feuerwache Perneck für die geleistete Arbeit und wünschte weiterhin alles Gute. Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler schloss sich dem Dank an und ging auf den hohen Stellenwert der Ischler Feuerwehren in der Gemeinschaft ein. Kommandant Franz Vockner bedankte sich bei der Stadtgemeinde für die Unterstützung und das ständig offene Ohr für die Anliegen der Feuerwehr.

Mit dem Wunsch auf ein unfallfreies Jahr wurde die Versammlung nach weiteren Wortmeldungen von Kommandant Franz Vockner beschlossen..