Kommandant Josef Mösenbichler konnte die Ehrengäste - an der Spitze Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister ud Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler und  Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger- sowie die Ehrendienstgrade und zahlreiche Kameraden und Jungfeuerwehrmänner begrüßen.

Neben den fast vollzähligen Feuerwehrkameraden konnte Kommandant Josef Mösenbichler Bürgermeister Hannes Heide, Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Josef Reisenbichler, Vizebürgermeister Christian Zierler und Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdanniger begrüßen.
In einer Trauerminute gedachte man der verstorbenen Kameraden, im  Besonderen der Fahnenmutter Erika Hippesroither.
HBM Andreas Reiter verlas den Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Einsatzjahres. Dabei wurden 1.523 Stunden von den Kameraden für Einsätze , Übungen und Veranstaltungen geleistet.
Kassier Christian Zeppetzauer stellte den aktuellen Kassenbericht vor. Dieser wurde durch zwei Revisoren geprüft und für in Ordnung befunden.
Jugendbetreuer Loidl Peter berichtete über ein sehr aktives Jahr. Er verwies auf 763 Stunden Jugendarbeit für diverse Ausbildungseinheiten, Wissenstestvorbereitungen und Mithilfe bei der 120 Jahr Feier sowie sportlichen Aktivitäten. Außerdem bedankte er sich bei seinem Stellvertreter Unterberger Johannes für seine große Unterstützung und lobte seine Jungfeuerwehrmänner für ihren Fleiß.
Anschließend ging Kommandant  BI Josef Mösenbichler näher auf das abgelaufene Einsatzjahr ein. So wurden die Kameraden der FW Reiterndorf  zu 34 Einsätzen gerufen. Die Einsätze teilten sich in 9 Brandeinsätze und 25 technische Einsätze auf. Der Brand beim „Rohrer Bäcker“ mit anschließender Brandwache bis in die Morgenstunden, stellte eine große Herausforderung dar! Ebenso wurden im abgelaufenen Jahr zahlreiche Übungen durchgeführt.
Drei Kameraden besuchten Lehrgänge der Feuerwehrschule in Linz. Diverse Ausrüstungsgegenstände, wie ein Atemschutzfunk bzw. Einsatzbekleidung, konnten angeschafft werden. Ein besonderer Höhepunkt im vergangenen Jahr war die 120 Jahr Feier.
Zwei neue Mitglieder sind zur Jugendgruppe gekommen. Somit konnten Thomas Pichler und Hannes Schnitzler als Jungfeuerwehrmänner angelobt werden. Johannes Aster, Daniel Gschwandter und Daniel Hatzmann wurden zum OFM, Michael Höllwerth und Jochen Schnitzler zum OLM befördert.
Über den  dringend anstehenden Austausch des alten KLF konnte Kommandant Mösenbichler noch keine positive Nachricht überbringen.
Die Ehrengäste betonten in ihren Ansprachen  die Wichtigkeit der kleinen Feuerwachen in Bad Ischl in den einzelnen Stadtgebieten. Sie sind ein unverzichtbarer Sicherheitsfaktor und auch ein kultureller Anlaufpunkt für die Bevölkerung.
Mit dem Wunsch, dass alle Kameraden auch im nächsten Einsatzjahr immer wieder gesund und unfallfrei von den Einsätzen und Übungen zurückkommen mögen, schloss Kommandant Mösenbichler  die Versammlung.