Heute lud die Feuerwache Rettenbach zur Jahresvollversammlung ins Gerätehaus der Wehr.

Kommandant BI Erwin Ellmauer konnte neben Bürgermeister Hannes Heide auch Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler, sowie Stadtrat Anton Fuchs und Fraktionsobmann Dipl.-Ing. Andreas Laimer begrüßen. Ebenso waren Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger und sein Stellvertreter HBI Christian Pernecker anwesend.

Nach dem Totengedenken und dem Protokoll des Schriftführers, welches wie gewohnt nicht verlesen sondern im Anhang des Tätigkeitsberichts zu finden war, folgte der Bericht des Kommandanten Stellvertreters OLM Christian Scheindorfer.

Insgesamt wurden elf Einsätze und mehr als 25 Übungsabende bewältigt.

Fünf Kameraden nahmen erfolgreich an acht unterschiedlichen Lehrgängen teil. Gottlob verliefen das abgelaufene Einsatzjahr und auch die diversen Nebenbeschäftigungen wie Glöcklerlauf oder Depotfest wieder unfallfrei. Abschließend bedankte sich OLM Schiendorfer für die Mitarbeit und den Zusammenhalt der Kameraden in den vergangenen Jahren und verabschiedete sich somit aus seiner langjährigen Kommandotätigkeit.

In gewohnter Weise wurde auch der Kassier OBM Martin Kefer von den beiden Kassaprüfern entlastet.

Als nächster Tagespunkt standen die Beförderungen an der Reihe.

Georg Ellmauer wurde zum Feuerwehrmann, Hans Kefer zum Oberfeuerwehrmann, Michael Hametner zum Hauptfeuerwehrmann, Michael Randacher zum Löschmeister, Christian Wacek zum Oberlöschmeister und Christian Schiendorfer zum Hauptlöschmeister befördert.

Beim nachfolgenden Punkt „Neuwahl des Kommandos“ wurden folgende Kameraden in ihre Funktionen gewählt: BI Erwin Ellmauer zum Kommandant, LM Michael Randacher zum Kommandant Stellvertreter, HFM Manuel Peis zum Schriftführer, OBM Martin Kefer zum Kassier und HFM Raimund Ellmauer sowie HFM Michael Hametner zum Zeugwart.

Bei den anschließenden Grußworten der Ehrengäste wurde neben den Danksagungen auch zum eindeutigen Ergebnis der Wahl gratuliert.

Nach knapp zwei Stunden schloss BI Erwin Ellmauer die Jahresvollversammlung mit einem „Gut Heil“ und lud die anwesenden Gäste zu Speis und Trank..