Am Samstag, den 08. März 2014 fand im Lokal des Schützenvereins Edelweiß in Sulzbach, die diesjährige Jahresvollversammlung der Feuerwache Sulzbach statt.

Neben der nahezu vollzählig anwesenden Mannschaft, konnte der Kommandant BI Stefan Verwagner, den Bürgermeister Hannes Heide und den Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger, sowie die Ehrenmitglieder der Feuerwache Sulzbach: EBI Wimmer Alois und EBM Verwagner Josef,  begrüßen.

In einer Trauerminute gedachte man der verstorbenen Feuerwehrkameraden der Feuerwache Sulzbach.

Im Anschluss berichtete der Kassier BM Matthias Gasteiger, aufgrund der zahlreichen eigenen Aktivitäten, über die positive finanzielle Situation der Einnahmen und Ausgaben bei der Feuerwache Sulzbach. Die Kassenführung wurde von zwei Kassenrevisoren überprüft und für mustergültig befunden, worauf dem Kassier einstimmig die Entlastung erteilt wurde.

Der Jugendbetreuer OLM Gernot Mannberger berichtete über die vielen Aktivitäten, die theoretischen Schulungen und praktischen Übungen mit der Jugendgruppe.

Die drei Mitglieder der Sulzbacher Feuerwehrjugend: Tobias Gamsjäger, Michael Reisenbichler und Stefan Verwagner jun., erhielten den 2. Erprobungsstreifen.

Abschließend bedankte er sich bei seinem Jugendhelfer OFM Josef Verwagner jun. und der Stadtgemeinde Bad Ischl, für die gute Zusammenarbeit.

In seinen Bericht konnte der Kommandant BI Stefan Verwagner wieder auf zahlreiche Aktivitäten im vergangenen Jahr zurückblicken. Der Schwerpunkt lag einmal mehr auf:

-    den Hilfeleistungen nach Verkehrsunfällen auf der B 145,

-    den Hochwassereinsätzen im Juni 2013 in Bad Ischl und Umgebung sowie in Hallstatt,

-    dem großen Waldbrand im Weißenbachtal,

-    dem Brand eines Landwirtschaftlichen Objekts im Dezember,

-     sowie Gefahr durch Insekten.

Auch auf die Aus- und Weiterbildung wurde wieder großer Wert gelegt. Im Laufe des vergangenen Jahres wurden wieder zahlreiche eigene bzw. auch Übungen mit anderen Feuerwehren, durchgeführt.

Der Dank des Kommandanten galt der Stadtgemeinde Bad Ischl, dem Feuerwehrreferenten Josef Reisenbichler und der Hauptfeuerwache Bad Ischl, für die stets gute Zusammenarbeit.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch all jenen Firmen gedankt, welche es ihren Mitarbeitern im Einsatzfall ermöglichen, den Arbeitsplatz zu verlassen, um in Not geratenen Menschen zu helfen.

Ebenfalls bedankte er sich bei seinen Kommandomitgliedern sowie seiner Mannschaft, für die vielen freiwillig geleisteten Stunden im vergangen Jahr.

Beförderungen:

Markus Reisenbichler und Wolfgang Rettenbacher wurde zum Feuerwehrmann, Herbert Lemmerer zum Oberfeuerwehrmann und Wimmer Mario zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

In den Ansprachen der Ehrengäste wurde betont, dass in Bad Ischl das Feuerwehrwesen mit seinen angeschlossenen Feuerwachen, auch im Katastrophenfall vorbildlich funktioniert und auch in Zukunft die vollste Unterstützung zugesagt wird.

Mit dem Wunsch, dass alle Kameraden auch im nächsten Jahr wieder unfallfrei und gesund von den Einsätzen zurückkommen mögen, schloss der Kommandant die diesjährige Jahresvollversammlung mit einen kräftigen Gut Heil.