Am Samstag, 07.03.2015 hielt die Feuerwache Ahorn-Kaltenbach die 109. Vollversammlung im Gasthaus zum Grabnerwirt ab.

Kommandant BI Gottfried Grabner konnte als Ehrengäste Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler, Vizebürgermeister Johannes Kogler und Stadtrat Anton Fuchs sowie ABI Franz Hochdaninger begrüßen.

Aus den Berichten ging hervor, dass im vergangenen Jahr wieder einige Einsätze bewältigt und zahlreiche Übungen abgehalten wurden, was in einer interessanten Tonbildpräsentation gezeigt wurde. Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Jugendarbeit gelegt wofür sich BI Gottfried Grabner sehr herzlich bei den Jugendbetreuern Simon Ferstl und Pamela Lechner bedankte.

Befördert wurden: zum Brandmeister Ernst Ehrnstorfer, zum Oberlöschmeister Franz Sams und Günther Haas, zum Löschmeister Simon Ferstl, zum Oberfeuerwehrmann Pamela Lechner und Anton Klackl, zum Oberbrandmeister Gottfried Grabner.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste konnte BI Gottfried Grabner die Vollversammlung mit einem „Gut Wehr“ schließen und unter angeregten Gesprächen den Abend gemütlich ausklingen lassen.