Am Samstag, den 07 März 2015 fand im Lokal des Schützenvereins Edelweiß in Sulzbach, die diesjährige Jahresvollversammlung der Feuerwache Sulzbach statt.

Als Ehrengäste konnte Kommandant BI. Verwagner Stefan, den Bürgermeister Hannes Heide, den

Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger, den Feuerwehrreferent und Vizebürgermeister Josef Reisenbichler, sowie EBM. Verwagner Josef, von der Feuerwache Sulzbach begrüßen.

In einer Trauerminute gedachte man der verstorbenen Feuerwehrkameraden der Feuerwache Sulzbach

Der Jugendbetreuer OLM Gernot Mannberger berichtete über die Aktivitäten der Jugendgruppe.

So wurde von den drei Jungfeuerwehrmännern der Wissenstest in Silber mit Bravour bestanden. Auch beim 6-Bezirke-Jugendlager in Gschwand, war die Jugend mit dabei.

Abschließend bedankte er sich bei seinem Jugendhelfer OFM Josef Verwagner jun., sowie bei der Stadtgemeinde Bad Ischl, für die gute Zusammenarbeit.

In seinen Bericht konnte der Kommandant BI Stefan Verwagner wieder auf zahlreiche Aktivitäten im abgelaufen Jahr zurückblicken. So wurde man zu 14 Einsätzen gerufen wobei der Schwerpunkt einmal mehr bei Verkehrsunfällen auf der B 145 lag. Aber auch beim Hochwasser und Sturm waren die Kameraden der Feuerwache Sulzbach im Einsatz. Auch auf die Aus- und Weiterbildung wurde wieder Wert gelegt, wobei Wolfgang Rettenbacher und Markus Reisenbichler den Grundlehrgang absolvierten.

Die Kameraden gratulierten LM Johann Zeppezauer, zu seinem 80igsten Geburtstag, der nunmehr seit 64 Jahren Mitglied bei der Feuerwache Sulzbach ist.

In den Ansprachen der Ehrengäste bedankte sich ABI Hochdaninger und Bürgermeister Heide, für die mustergültigen Erledigungen, der übertragenen Aufgaben bei den zahlreichen Verkehrsunfällen, den Fahrzeugbergungen, Abhaltung der Übungen und Jugendarbeit bzw. den kulturellen Veranstaltungen wie den Glöcklerlauf, das Stulzbacher Straßenfest und die Maiandacht bei der Zopfkapelle, im vergangenen Jahr und ersuchten um weitere Einsatzbereitschaft für die Zukunft.

Mit dem Wunsch, dass alle Kameraden auch im nächsten Jahr wieder unfallfrei und gesund von den Einsätzen zurückkommen mögen, schloss der Kommandant die diesjährige Jahresvollversammlung mit einem kräftigen Gut Heil.