Die letzten Übungsabende fielen ja bekannlicherweise aufgrund der COVID 19 – Maßnahmen ins Wasser.

Die Mitglieder der Feuerwache Rettenbach – Steinfeld – Hinterstein freuen sich, so wie alle Kameraden der Feuerwehren, wieder auf einen Restart der gemeinsamen Übungen. Um dafür gut gerüstet zu sein wurde am letzten Übungsabend natürlich online ohne jeglichen „Fremdkontakt“, ein nicht alltäglicher Übungsabend abgehalten. Der Kommandant Erwin Ellmauer, organisierte eine Hygieneschulung für die Rettenbacher Florianis. Dabei wurde der generelle Umgang sowie die richtige Anwendung von Mund - Nasenschutz, Desinfektionsmittel und Schutzanzug im Einsatz und bei den hoffentlich bald wieder statt findenden gemeinsamen Übungsabenden vorgezeigt und besprochen. Nach dem offiziellen Teil wurden die vergangenen „feuerwehrlosen“ Wochen besprochen und so manche lustige Anekdote aus dieser eher finsteren Zeit zur allgemeinen Erheiterung preisgegeben.

20200506 205538