Am vergangenen Sonntag, 7. Mai 2023 fanden die Floriani-Feierlichkeiten in Pfandl statt.

Die Florianijünger der Freiwilligen Feuerwehren Pfandl, Jainzen und Wirling marschierten zum Festgottesdienst in die Kirche „Maria an der Straße“.
Kommandant der FF-Pfandl, HBI Herbert Landl, begrüßte die Ehrengäste und Anwesenden, darunter Vizebürgermeister Hannes Mathes, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Franz Hochdaninger, Vizebürgermeister von St. Wolfgang Josef Kogler sowie den Landesfeuerwehrrat BFK Stefan Schiendorfer. Kommandant Landl vermeldete 161 Kameraden zur Florianifeier.
Diakon Feuerwehrkurat Alois Wiesauer zelebrierte einen sehr gehaltvollen Festgottesdienst. Nach der Florianimesse erfolgten die Ehrungen und Ansprachen am Pfandler Ortsplatz.

Ehrungen der FF-Pfandl:
Pagerübergabe an FM Benedikt Wimmer und FM Raphael Zeppetzauer
HBI Herbert Landl 25-jährige Feuerwehrdienstmedaille
HFM Herbert Putz 60-jährige Ehrenurkunde
BM Christian Pilz Bezirksmedaille 2. Stufe in Silber für besondere Verdienste

Ehrungen der FF-Wirling:
Wolfgang Graf, Johannes Eisl, Gerhard Begusch 40-jährige Feuerwehrdienstmedaille
Johann Eisl, Günther Plamberger, Mattäus Plamberger, Josef Pöllmann 50-jährige Feuerwehrdienstmedaille

Ehrungen der FF-Jainzen:
Mario Weyermayer 25-jährige Feuerwehrdienstmedaille
Franz Zierler 50-jährige Feuerwehrdienstmedaille
Hermann Schachinger sen. 60-jährige Feuerwehrdienstmedaille
Christian Voglhuber Bezirksmedaille in Bronze
Andreas Unterberger, Franz Xaver Huber und Alfred Grieshofer Bezirksmedaille in Silber
Hermann Schachinger und Alfred Müllegger Ehren-Hauptbrandinspektor
Alfred Grieshofer Ehren-Oberbrandinspektor
Alfred Rössler jun, und Franz Zierler Florianimedaille

Nach den Ansprachen der Ehrengäste, marschierten die drei Feuerwehren zum Zeughaus der FF-Pfandl, wo die Florianifeier offiziell beendet wurde.

20230507 095625 20230507 0959270