Einen 16stündigen Erste-Hilfe-Kurs absolvierten vor kurzem Kameraden der Feuerwehren Bad Ischl, Mitterweißenbach und Pfandl, um ihre Kenntnisse der Ersten Hilfe wieder aufzufrischen.

Als bewährter Vortragender fungierte - wie auch schon bei früheren Lehrgängen - der Lehrbeauftragte Jochen Eisl, der hauptberuflich beim Roten Kreuzes, Ortsstelle Bad Ischl, beschäftigt und auch Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl ist.

Ergänzt wurde der Kurs durch einen Vortrag von Mag. Dr. med. univ. Franz Auer-Hackenberg, der die Kursteilnehmer in 2 Einheiten unterrichtete. Beiden Vortragenden sei an dieser Stelle sehr herzlich gedankt.

Durch die aktive Mitarbeit der Kameraden und der umsichtigen Kursführung konnten die Lehrinhalte sehr gut er- und verarbeitet und ein gutes Kursergebnis erzielt werden.