Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl sowie die Feuerwache Ahorn-Kalntebach wurden heute, 12. Dezember 2003, wegen eines Brandverdachtes in der Parketterzeugerfirma Ellmauer in Ahorn von der OÖ Landeswarnzentrale in Linz um 07.30 Uhr alarmiert.

Die Einsatzkräfte der FF Bad Ischl rückten mit 4 und die FW Ahorn-Kaltenbach mit 2 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus. Als Ursache für den Brandverdacht stellte sich eine überhitzte Parkettverleimmaschine heraus.

Glücklicher Weise hatte sich daraus kein Feuer entwickelt, sodaß keine Löschmassnahmen notwendig waren. Die Kameraden halfen, die überhitzte Maschine ins Freie zu befördern und konnten anschließend wieder einrücken.

Die FF Bad Ischl war mit 19 Mann und KDOF, TLF-A 4000, RLF-A 2000 und DL-K, die FW Ahorn-Kaltenbach war mit 4 Mann und 2 KLF im Einsatz. Die FF Pfandl war mit 6 Mann in Bereitschaft.

Einsatzende: 08.00 Uhr.