Zu einem Kfz-Brand wurden heute um 13.22 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem PKW gerade auf der Ausfahrt des Kaiserinselparkplatzes, der sich hinter dem Einkaufsmarkt „Billa“ befindet, unterwegs, als dieser aus bisher ungeklärter Ursache Feuer fing.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl rückten mit insgesamt 5 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus. Unter Verwendung von 3 HD-Rohren konnte der Brand rasch gelöscht werden – das Fahrzeug brannte jedoch vollständig aus.

Nachdem das ausgebrannte Fahrzeug vom ÖAMTC abtransportiert wurde, führte die Besatzung des TLF-A  4000 die Reinigung der Fahrbahn durch, bevor man wieder ins Gerätehaus einrückte.

Von der FF Bad Ischl waren 23 Mann mit KDOF, TLF-A 4000 und RLF-A 2000 und von der FF Pfandl 17 Mann mit TLF-A 2000 und LFB-A im Einsatz. Einsatzende: 14.30 Uhr.