„Brandalarm Hauptschule I“, so lautete die Alarmmeldung mit welcher heute um 07.07 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl zum Einsatz gerufen wurden.

Innherhalb kürzester Zeit rückten 7 Einsatzfahrzeuge zum Einsatzort in der Kaiser-Franz-Josef-Straße, mitten im Stadtzentrum von Bad Ischl, aus.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrfahrzeuge - Tank Bad Ischl und Leiter Bad Ischl - stellte sich gottlob heraus, dass die Ursache der Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage ein Täuschungsalarm war. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten daher wieder in ihre Gerätehaus einrücken.

Einsatzende: 07.24 Uhr.

Von der FF Bad Ischl waren 21 Mann mit MTF, TLF-A 4000, RLF-A 2000, DL-K und LFB-A2 und von der FF Pfandl 19 Mann mit TLF-A 2000 und LFB-A2 eingesetzt.