Ein Verkehrsunfall bei der Zufahrt zum Kaiserparktunnel machte um 20.20 Uhr den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl notwendig.

Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der Fahrt Richtung Ebensee, als er ca. 200 m nach der Ausfahrt aus dem Kaiserparktunnel auf der Wolfgangseestraße B 158 von der Fahrbahn nach rechts abkam, dabei auf die dort befindliche Leitschiene auffuhr und sich schließlich überschlug, sodass das Kraftfahrzeug nach ca. 50 m auf der linken Fahrbahnseite auf dem Dach liegen blieb.

Der Fahrzeuglenker konnte sich – nahezu unverletzt – selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien. Die alarmierten Einsatzkräfte der FF Bad Ischl nahmen die Bergung des Fahrzeuges vor und säuberten die Straße bevor diese wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Die FF Bad Ischl war mit 25 Mann und 5 Einsatzfahrzeugen bis 21.00 Uhr im Einsatz.