Zu einem Verkehrsunfall auf der B 153, der Weißenbachtalstraße, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach knapp nach Mitternacht gerufen.

Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug mit Vöcklabrucker Kennzeichen auf der B 153 beim Straßenkilometer 5,4 von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich.

Die FF Bad Ischl und FF Mitterweißenbach wurden um 00.31 Uhr zur Hilfeleistung durch die OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger- bzw. Sirenenalarm angefordert und rückten mit insgesamt 32 Mann und 7 Einsatzfahrzeugen zum Unfallort aus.

Der bereits anwesende Notarzt bzw. die schon vor Ort befindlichen Sanitäter des Roten Kreuzes hatten bereits die Bergung der 2 Verletzten vorgenommen, sodass von den Einsatzkräften der Feuerwehr „nur“ mehr die Bergung des Fahrzeuges und die Säuberung der Fahrbahn vorgenommen werden musste.

Der Einsatz konnte um 01.45 Uhr beendet werden.