Zu einem Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut-Straße, wurden heute die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach um 04.01 Uhr alarmiert.

Eine Lenkerin war mit ihrem PKW aus Richtung Ebensee kommend in Fahrtrichtung Bad Ischl unterwegs als sie, ca. 300 m nach der Gemeindegrenze, nach links von der Fahrbahn abkam, gegen die dort befindliche Straßenbegrenzung stieß, wobei sich das Fahrzeug drehte und das Kraftfahrzeug schwer beschädigt seitlich liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und vom anwesenden Notarzt erstversorgt und anschließend in das Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Die Feuerwehr nahm die Bergung des verunfallten Kfz vor, das von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war, konnte die B 145, die während des Einsatzes nur erschwert passierbar war, wieder freigegeben werden.

Die FF Bad Ischl war mit 24 Mann und 5 Einsatzfahrzeugen (KdoF, RLF-A 2000, TLF 2000 Trupp, SRF und LAST) und die FF Mitterweissenbach mit 5 Mann und 1 Einsatzfahrzeug (KLF) bis 05.10 Uhr im Einsatz.