Knapp nach Mittag ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall in der Ortschaft Mitterweißenbach, zu dem die Kameraden der FF Mitterweißenbach zu Hilfe gerufen wurden.

Ein Lenker war mit seinem PKW knapp vor 13.00 Uhr auf der B 145, der Salzkammergut-Straße, in Fahrtrichtung Ebensee unterwegs, als er einen abbiegenden Lastkraftwagen übersah.

Er prallte gegen die Längsseite des Schwerfahrzeuges, wobei der Kraftstofftank des LKW beschädigt wurde und sich eine größere Menge Dieselkraftstoff über die Fahrbahn ergoss. Ein im Entstehen begriffener Brand konnte von einem Anrainer unter Zuhilfenahme eines Handfeuerlöschers verhindert werden. Die Insassen des PKW konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Die umfangreichen Fahrbahnreinigungsarbeiten wurden von der FF Mitterweißenbach, die mit 8 Mann und 1 KLF ausgerückt war, mit insgesamt 6 Säcke Ölbindemittel vorgenommen.

Einsatzende: 14.00 Uhr.