Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es heute Morgen im Ortszentrum von Bad Ischl, zu dem die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl um 04.40 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert wurde.

Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der Grazer Straße Richtung stadtauswärts unterwegs, als er knapp vor Höhe Bezirkspflegeheim am sogenannten „Wiesbühel“ nach links von der Fahrbahn abkam und auf die dortige Stützmauer auffuhr.

Das Fahrzeug wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten die Bergung des verunfallten Personenkraftwagens durch, das von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde und nahmen die Reinigung der Fahrbahn vor.

Die Grazer Straße war während des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl war mit 18 Mann und 5 Einsatzfahrzeugen (KdoF, RLF-A 2000 und SRF) bis 06.00 Uhr im Einsatz.