Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es heute knapp nach 13.00 Uhr auf der B 145, der Salzkammergutstraße, in der Ortschaft Roith bei Bad Ischl, zu welchem die FF Bad Ischl um 13.11 Uhr alarmiert wurde.im Einsatz.

Ein mit 4 Personen besetzter, sich im Überholvorgang befindlicher Pkw rammte einen aus einer Tankstellenausfahrt kommenden Geländewagen, welcher in Richtung Bad Ischl fahren wollte. Durch die Wucht des Anpralles überschlug sich der Pkw und schlitterte auf dem Dach noch ca. 40 m, bis er schließlich zum Stillstand kam.

Aus den schwer beschädigten Fahrzeugen wurden 5 leicht verletzte Personen geborgen und vom Roten Kreuz und dem anwesenden Notarzt erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten die Bergung des verunfallten Personenkraftwagens durch, das von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, und nahmen die Reinigung der Fahrbahn vor.

Die B 145 war während des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt, wodurch ausgedehnte Stauungen entstanden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl war mit 18 Mann und 4 Einsatzfahrzeugen (KdoF, RLF-A 2000 ,TLF 2000 Trupp und SRF) bis 14.00 Uhr im Einsatz.