Ein Verkehrsunfall ereignete sich heute, knapp vor 17.45 Uhr auf der B 158, der Wolfgangsee Straße, in der Ortschaft Haiden Nähe Gasthaus "Jupiter".

Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl wurden um 18.18 Uhr zur Hilfeleistung über die OÖ Landeswarnzentrale angefordert.

Bei diesem Verkehrsunfall, bei dem 4 Personen zum Teil schwer verletzt wurden, waren insgesamt 2 Personenkraftwagen und 2 Radfahrer beteiligt. Diese wurden nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz und dem Team des Notarzteinsatzfahrzeuges in das Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Die Kameraden der FF Pfandl nahmen die Reinigung der Fahrbahn vor und sorgten für den Abtransport der Unfallfahrzeuge. Die B 158 war während der Dauer des Einsatzes nur erschwert passierbar – es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Eingesetzte Kräfte:

FF Bad Ischl mit 21 Mann und KDOF, RLF-A 2000 und SRF. FF Pfandl mit 16 Mann und TLF-A 2000 und LFB-A.

Einsatzende: 18.45 Uhr.