Zur Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall wurden heute Abend die Freiwilligen Feuerwehren Pfandl und Wirling gerufen.

Kameraden der o. a. Wehren trainierten gerade für den Anfang August stattfindenden Nassbewerb in Pfandl als sich unweit (ca. 400 m), nahe an der Gemeindegrenze Bad Ischl - St. Wolfgang, ein Verkehrsunfall ereignete.

Die Kameraden beider Wehren waren rasch zur Stelle bzw. wurde für die Kameraden der FF Pfandl Pageralarm ausgelöst.

Der Lenker des Personenkraftwagens war auf der L 546, der alten Wolfgangsee Straße, von St. Wolfgang kommend in Fahrtrichtung Bad Ischl unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam schwer beschädigt im angrenzenden Feld zum Stillstand.

Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und von den anwesenden Sanitätern des Roten Kreuzes Bad Ischl bzw. vom Team des NEF Bad Ischl versorgt und ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert. Den Abtransport des verunfallten Fahrzeuges übernahm ein Abschleppunternehmen.

Die L 546 war während der Aufräumarbeiten nur erschwert passierbar.

Insgesamt waren mehr als 20 Mann der Feuerwehren Pfandl und Wirling mit 3 Einsatzfahrzeugen unter Einsatzleiter HBI Stefan Schiendorfer bis 21.30 Uhr im Einsatz.