Zur Hilfeleistung in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten (unteres Mühlviertel) wurden nun auch zahlreiche Feuerwehren aus dem Bezirk Gmunden angefordert.

Auch Feuerwehrkameraden von Bad Ischl sind neben Einsatzkräfte weiterer Wehren aus dem Bezirk alarmiert worden, um in den betroffenen Gebieten Hilfe zu leisten.

Heute, Freitag, 9. August 2002 werden um 05.00 Uhr morgens ca. 30 Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl und Pfandl sowie der Feuerwachen Reiterndorf und Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein mit mehreren Einsatzfahrzeugen in Marsch gesetzt.

Vom gemeinsamen Treffpunkt bei der Betriebsfeuerwehr Steyrermühl, bei dem sich alle alarmierten Feuerwehrkräfte des Bezirkes Gmunden um 06.15 Uhr einfinden, setzt sich der Konvoi in Richtung Einsatzgebiet in Bewegung, um die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte zu unterstützen.