Zu einem Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute um 17.24 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl und der Feuerwache Sulzbach gerufen.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich der B 145 und der Zufahrt zur Ortschaft Sulzbach zu einem Zusammenstoß zweier PKWs.

Dabei wurden 3 Personen unbestimmten Grades verletzt und konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr von den Rettungskräften des Roten Kreuzes und des Notarztteams aus den Fahrzeugen befreit werden.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, ausgeflossene Motorflüssigkeiten zu binden und die Straße zu reinigen. Die beschädigten PKW wurden einem Abschleppunternehmen zum Abtransport übergeben.

Von der FF Bad Ischl waren 18 Mann mit 4 Einsatzfahrzeugen (KDOF, RLF-A, LAST und SRF) und von der FW Sulzbach 6 Mann mit 1 Einsatzfahrzeug (KLF) bis 18.25 Uhr im Einsatz.