Zu einer Suchaktion wurden heute die Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl sowie die Feuerwachen Reiterndorf und Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein um ca. 15.50 Uhr vom Gendarmerieposten Bad Ischl alarmiert.

Seit den frühen Morgenstunden ist ein 68jähriger Bad Ischler aus seiner Wohnung in Bad Ischl, Alexander-Girardi-Straße abgängig.

Der Gesuchte ist ca. 172 cm groß, hat magere Statur und graue, mittellange Haare. Er ist mit hellgrau-blauer Schnürlsamthose, hellblauem Pullover sowie dunklen Schuhen bekleidet.

Die Suche wurde von insgesamt 45 Kameraden durchgeführt und musste gegen 18.00 Uhr wegen Dunkelheit und nach Absprache mit dem Gendarmerieposten Bad Ischl erfolglos abgebrochen werden.

Die Suchaktion wurde am Dienstag fortgesetzt, wobei auch der Bergrettungsdienst Bad Ischl sowie Suchhunde eingesetzt waren. Der Vermisste konnte schließlich im Rettenbachtal leider nur mehr tot aufgefunden werden.

Die Bergung des Verstorbenen wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr und der Bergrettung durchgeführt.