Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl wurden heute um 13.58 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale in Linz mittels Funkmeldeempfänger zu einer Kfz-Bergung in der Salzburger Straße alarmiert.

Eine Lenkerin war aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Dabei durchstieß sie das am Straßenrand befindliche Holzgeländer und stürzte mit ihrem Fahrzeug ca. 4 Meter tiefer auf das Gelände des ehemaligen Gaswerkes und blieb mit dem PKW auf dem Dach liegen.

Gottlob erlitt die junge Lenkerin keine Verletzungen. Den Abtransport des verunfallten Fahrzeuges wurden von einem Abschleppunternehmen durchgeführt.

Die FF Bad Ischl war mit 30 Mann und 3 Einsatzfahrzeugen (KDOF, SRF und RLF-A 2000) im Einsatz.

Einsatzende: 15.00 Uhr.