Zu einem Öleinsatz wurden heute um 14.50 Uhr die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach von der OÖ Landeswarnzentrale alamiert.

Ein Lenker eines Lastkraftwagens war gerade mit Ladetätigkeiten auf dem Gelände des Gewerbeparkes Lodenfrey beschäftigt, als ein Hydraulikschlauch des Kranarmes brach und in weiterer Folge Hydrauliköl ausfloss.

Die alarmierten Kameraden der FW Ahorn-Kaltenbach, die mit 6 Mann und KLF-A und KSF-A zum nahegelegenen Einsatzort ausrückten, banden unter Zuhilfenahme von Ölbindemittel das ausgeflossene Hydrauliköl und sorgten anschließend für eine fachgerechte Entsorgung im Altstoffsammelzentrum.

Durch den raschen Einsatz der Feuerwehreinsatzkräfte konnte eine Umweltgefährdung hintan gehalten werden. Die Aufnahme des Ereignisses erfolgte durch Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl

Einsatzende: 16.00 Uhr.