Aufgrund der langanhaltenden Regenfälle in den letzten Stunden stiegen die Wasserpegel des Ischl- und Traunflusses ab den Mittagsstunden sehr stark an.

Ab 17.00 Uhr wurden die Feuerwehren zu den ersten Einsätzen gerufen.

Die Einsatzschwerpunkte bildeten dabei die Maxquellgasse und Dumbastraße sowie kleinere punktuelle Überflutungen im Stadtgebiet von Bad Ischl. Im Bereich der Salzburger Straße wurde der "mobile Hochwasserschutz" aufgebaut und in Betrieb genommen.

Von den Feurewehren/Feuerwachen waren die FF Bad Ischl und Jainzen sowiedie FW Ahorn-Kaltenbach und Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein eingesetzt.

Die Einsätze konnte nach Mitternacht beendet werden!