Auf am heutigen Mittwoch geht der Einsatz beim Felssturz in der Kreuterer Straße unvermindert weiter.

Seit 07.00 Uhr früh sind die Einsatzkräfte wieder vor Ort - von Seiten der Feuerwehr sind die Kameraden der FF Jainzen im Einsatz. In mühevoller Kleinarbeit wird der tonenenschwere Felsbrocken mittels eines Kompressors zerkleinert und und "stückchenweise" abtransportiert.

Ab ca. 13.00 Uhr werden die Kameraden der FF Bad Ischl die vor Ort sich befindlichen Feuerwehreinsatzkräfte der FF Jainzen ablösen und die Arbeit fortsetzen. Weitere Diensteinteilungen bzw. Ablösen durch andere Feuerwehren bzw. Feuerwachen des Pflichtbereiches Bad Ischl werden je nach Fortschritt des Gesteinabtransportes eingeteilt.

Ein Ende des Einsatzes ist zur Zeit noch nicht absehbar - weitere Infos und Bildmaterial folgen.