Am 29. Jänner 2011 fand die diesjährige Jahresvollversammlung der Feuerwache Rettenbach im Gerätehaus statt.

Als Ehrengäste konnte Kommandant BI Christian Wacek Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler, Kommandantstellvertreter der Hauptfeuerwache Bad Ischl HBI Christian Pernecker, E-BI der Feuerwache Rettenbach Gerhard Leimer sen. und Ehrenmitglied der Feuerwache Rettenbach Altbürgermeister Helmut Haas begrüßen.

Nach einem kurzen Totengedenken wurde mit den weiteren Tagesordnungspunkten fortgefahren.

Kommandant Stellvertreter, LM Christian Schiendorfer, ließ durch das Verlesen des Tätigkeitsberichts auf ein durchschnittliches Einsatzjahr zurück blicken. Erfreulicherweise mussten bei zahlreichen Übungen und 13 Einsätzen keine verletzten Kameraden verzeichnet werden. Ebenso wurden im abgelaufenen Einsatzjahr sechs Kommandositzungen abgehalten. Anschließend wurde der Kassier OBM Martin Kefer jun. nach seinem Kassabericht einstimmig entlastet.

Im Anschluss wurden die Beförderungen vorgenommen. Sophie Druckenthaner und Michael Hametner wurden zum Oberfeuerwehrmann und Michael Randacher und Markus Röhrenbacher zum Hauptfeuerwehrmann befördert.  Ebenso wurden die Kameraden LM Christian Schiendorfer und HLM Martin Kefer sen. für zwanzigjährige bzw. sechzigjährige Tätigkeit (!) ausgezeichnet.

Nach den Grußworten von HBI Christian Pernecker, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler und Bürgermeister Hannes Heide konnte zum letzten Tagesordnungspunkt „Allfälliges“ übergegangen werden. Dabei  überreichte der frisch geehrte Martin Kefer sen. dem Kommandanten BI Christian Wacek eine über 300 Bilder starke Diasammlung über  „100 Jahre Feuerwache Rettenbach“ welche freudig entgegengenommen wurde.

Kommandant BI Christian Wacek bedankte sich bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Einsatzjahr und dem „Feuerwehrfreund“ Ing. Andreas Laimer für seine Unterstützung der Glöcklergruppe welcher eine großzügige Materialspende in Form von neuen Glockengürteln übergeben werden konnte.

Beim einem kalten  Buffet klang der Abend dann in gemütlicher Runde aus.